How To Play Fussball – Die Lesung

Fußball hat einfache Regeln und schreibt komplexe Geschichten. An jeder Theke sitzen die schlauesten Fußball-Philosophen und diskutieren leidenschaftlich darüber. Das A – Z der schönsten Nebensache erzählt neue Geschichten und gleicht die Fußballregeln mit denen des Lebens ab, denn das Leben macht den Fußball rund. Was ist Abseits? Was denkt der Taktikfuchs, wenn er die Brechstange auspackt? Gibt es linken Fußball? Was ist ein Quäntchen Glück? Sind Fallrückzieher fabelhafte Wesen? Wenn Spieler und Trainer das Buch sorgfältig studieren, sollten ihnen bei der nächsten fußballerischen Auseinandersetzung Flügel wachsen. Zumindest an der Theke.

Wolfgang Frömberg begann seine Karriere als Autor in der F-Jugend des CfB Ford Niehl in Köln. Von 2002-2006 war er Redakteur bei Spex, seit 2007 arbeitet er in der Redaktion von Intro. Er veröffentlichte bei Hablizel die Romane »Spucke« und »Etwas Besseres als die Freiheit« und organisiert seit 2008 Lesungen in der Klubbar King Georg.
Sein fußballerisches Talent beschreibt er so: »Nicht halb so gut wie Maradona.«